Unser Team

Lernen Sie nachstehend unser kleines Team näher kennen.

DR. MARK-OLIVER OTTO

DR. MARK-OLIVER OTTO

Geschäftsführerender Gesellschafter

Mark-Oliver Otto ist seit dem Jahr 2006 im Bereich der Solarenergie tätig.
Er begann seine Karriere bei einer internationalen Transaktionskanzlei, bei welcher er mit der Beratung alle im Zusammenhang mit Wind- und Solarparks auftretenden Rechtsfragen befasst war.
Im Jahr 2011 gründete er die NewDev Management GmbH, welche schon im Folgejahr ihr erstes deutsches Solarprojekt realisierte.
Neben deutschen Solarprojekten betreute er auch verschiedene Projekte im Ausland, maßgeblich in Südafrika.

+49 170 781 2448

Mark-Oliver.Otto@newdev.de

TANJA MADO

TANJA MADO

Geschäftsführende Gesellschafterin

Tanja Mado ist seit 2004 als Rechtsanwältin zugelassen und war viele Jahre in international beratenden Großkanzleien in Frankfurt und Hamburg tätig.
Als Anwältin mit Schwerpunkt im Recht der erneuerbaren Energien hat sie Investoren, Stadtwerke, Banken und Projektentwickler umfassend beraten und Transaktionsgeschäfte in diesem Bereich in allen Aspekten rechtlich und strategisch begleitet.
Sie verfügt über eine langjährige Expertise und Marktkenntnis in der Solarbranche. Seit 2022 ist sie Mitinhaberin und Geschäftsführerin der NewDev Management GmbH.

+49 172 7908 8790

tanja.mado@newdev.de

JAN KIERMAIER

JAN KIERMAIER

Geschäftsführender Gesellschafter der Kiermaier Elektrotechnik GmbH und Kooperationspartner

Jan Kiermaier übernimmt bei NewDev den Bereich der Elektroplanung.
Als staatlich geprüfter Elektromeister mit langjähriger Erfahrung in der Planung und dem Bau von Solaranlagen ist er seit vielen Jahren unser idealer Partner für die Entwicklung von Projekten.
In der Frühphase übernimmt er die Sicherung des Netzanschlusses, später dann die Erstellung von Anlagenlayouts und sonstigen benötigten technischen Unterlagen und die Planung sowie Durchführung der Baumaßnahmen selbst.

+49 170 978 56 66

jan.kiermaier@newdev.de

GEREON MADO

GEREON MADO

Jüngster Dauerpraktikant

Gereon Mado ist in unserem Unternehmen als Dauerpraktikant tätig.
Er bringt sich mit seiner natürlichen Neugierde und den Erkenntnissen aus dem Schulunterricht häufig in unsere Projekte ein.
Hierdurch entstehen mitunter ungewöhnliche und neue Sichtweisen zu altbekannten Fragestellungen.

gereon.mado@newdev.de